Spenglerei - Blitzschutz - Abdichtungen

Spenglerei / Blitzschutz / Abdichtungen


Arbeiten mit Blech
Um ein Dach gegen eindringendes Regen- und Schmelzwasser richtig und dauerhaft abdichten zu können, ist eine fachmännisch ausgeführte Spenglerarbeit absolut notwendig! Dachrinnen, Ablaufrohre, Wand-, Brust- und Anschlussbleche, Mauerabdeckungen und Einfassungen, Dachgaubenverkleidungen und Kamineinfassungen, ja sogar ganze Dachflächen und Fassaden können in den verschiedensten Materialien und Farben realisiert werden!

Titan-Zinkbleche, Aluminiumbleche, Stahlbleche, Chromstahlbleche, Kupferbleche natur und mit Farbpatinierung werden mit den unterschiedlichen Falz-, Niet- und Löttechniken zusammengefügt und abgedichtet.

Mit diesen verschiedensten Blechmaterialien und formgebenden Profilen sind die Spenglerarbeiten auch architektonisch ein unverzichtbares Element!

Blitzschutz
Die verheerenden Folgen eines Blitzschlages können mit einer Blitzschutzanlage absolut sicher verhindert werden. Potenzialausgleich, Überspannungsschutz, Erder, Fang- und Ableiter machen sich in Sekundenbruchteilen bezahlt. Durchschnittlich wird jeder Quadrat-Kilometer Schweizerboden fünf Mal pro Jahr vom Blitz getroffen.

Sie bestimmen also selbst, wie heftig Sie das Glück herausfordern wollen...

Flüssigkunststoff-Abdichtungen
Diese Art der Abdichtung kommt vor allem bei Wintergärten und Fensteranschlüssen zum Einsatz, aber auch Brunnentröge, Randabschlüsse von Schwimmbädern etc. haben wir schon mit Flüssigkunststoff abgedichtet. In den Flüssigkunststoff wird eine Vlieseinlage als Trägermaterial eingebettet. Nachfolgend wird mittels einer zweiten Lage Flüssigkunststoff das Ganze versiegelt.